Unterstützung des Projekts „Verfolge Deinen Traum! Werde Teil der GOLDEN 11“

Die Ingeborg Gross Stiftung unterstützt das Projekts „Verfolge Deinen Traum! Werde Teil der GOLDEN 11“ in Zusammenarbeit mit der Schweizer Fussballspielervereinigung erhalten (SAFP).

Das Projekt „Verfolge Deinen Traum! Werde Teil der GOLDEN 11“ sieht vor, junge Frauen und Mädchen zwischen 15-18 Jahren den Einstieg ins Fussballleben zu ermöglichen.  Herausragende Spielerinnen aus verschiedenen Europäischen Ländern werden zu einem 4-tägigen Fussballcamp in die Algarve eingeladen. Renommierte Fussballtrainer/innen werden dieses qualitativ hochstehende Camp führen und den talentierten Spielerinnen alles abverlangen. Neben dem Training werden Fussballspiele organisiert. Die Spiele werden live geschaltet. Angesehene Fussballclubs in Europa und Scouts werden eingeladen diesen Spielen und Spielerinnen zu folgen. Die Besten der Besten qualifizieren sich für das GOLDEN 11 Finalspiel und können sich Hoffnungen auf einen Profivertrag in einem der Fussballclubs in Europa machen. Werbung wird im Vorfeld auf allen Socials und Radiosendern geschaltet. In jedem Camp werden Nationalspielerinnen zu Vorträgen und Interviews eingeladen.