Die Unternehmensgruppe Schill+Seilacher: Global Player der Spezialchemie

Im Jahr 1877 begannen Karl Schill und Christoph Seilacher in Heilbronn mit der Herstellung chemischer Spezialitäten für die Lederverarbeitung. 1925 wurde in Hamburg eine weitere Produktionsstätte eröffnet, um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden und gleichzeitig den internationalen Seehafen zum weltweiten Export der Waren zu nutzen.

Seit 1877 hilft Schill+Seilacher, das Leben der Menschen besser, einfacher und schöner zu machen – mithilfe von Spezialchemie-Produkten. Was in einer Scheune bei Heilbronn seinen Anfang nahm, ist gewachsen zu einer internationalen Unternehmensgruppe mit mehr als 1000 Mitarbeitenden an sechs Produktionsstandorten in Europa und den USA. Heute ist die Unternehmensgruppe Schill+Seilacher einer der Premium-Anbieter für Spezialchemie, mit einem Portfolio von mehr als 3000 Produkten zur Weiterverarbeitung von Leder, Papier, Textilien, Fasern, Gummi, Kautschuk, Plastik und PVC.

Im Jahr 1877 begannen die Schwäger Karl Schill und Christoph Seilacher in Heilbronn mit der Herstellung chemischer Spezialitäten für die Lederverarbeitung. 1925 wurde in Hamburg eine weitere Produktionsstätte eröffnet, um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden und gleichzeitig den internationalen Seehafen zum weltweiten Export der Waren zu nutzen.

Nach dem zweiten Weltkrieg verlagerte Schill+Seilacher die Produktion von Heilbronn in die Stadt Böblingen bei Stuttgart. Die beiden Produktionsstandorte Hamburg und Böblingen bedienen teilweise unabhängig voneinander verschiedenste Industrien.

Mit der Gründung der Struktol Company of America in Ohio begann im Jahr 1979 die Erschließung des nordamerikanischen Marktes. Das Werk ist im Herzen der amerikanischen Kunststoff-, Kautschuk- und Reifenindustrie gelegen und beliefert diese mit Additiven.

1997 wuchs die Unternehmensgruppe Schill+Seilacher erneut, mit der Schill+Seilacher Chemie GmbH in Pirna bei Dresden. Dieses Werk dient als allgemeiner Produktionsstandort und als Entwicklungszentrum für die Silikonchemie.

Mehr Informationen finden Sie auf der Website der Unternehmensgruppe Schill+Seilacher:  https://www.schillseilachergroup.de